Ihre Serviceseite für die Region um Braunschweig

VW Golf V R32

Dieser VW Golf V R32 DSG mit einer Serienleistung von 250 PS wurde mit einer Icom JTG inkl. 67 Liter Radmuldentank umgerüstet.

Neben dem Unterdruck-Bypassventil besitzt er bei entsprechend fetter Kalibration blaue Gasinjektoren sowie ein von uns angepasstes Motorkennfeld mit einer maximalen Leistung von 285 PS & 350 Nm im Gasbetrieb!

Die Höchstgeschwindigkeit im Gasbetrieb liegt per GPS bei über 270 km/h.

Die Schwierigkeit bei diesem Motor ist die VR6-Anornung, bei dem die Ansaugwege unterschiedlich lang sind (je 2 Bänke mit jeweils 3 Zylindern). Hier muss beim Verbau der Gasinjektoren auf unterschiedliche Längen sowie entsprechende Kalibration geachtet werden, damit jeder Zylinder im Gasbetrieb die gleiche Füllung bekommt.

Das hier zu erkennende Flash-Lube System wurde kurze Zeit später gegen eine elektronische Dosierungseinrichtung ersetzt.

 

Motorraum des Golf V R32 mit verbauter ICOM JTG Autogasanlage

 

Demontage Saugrohr am VR6 Motor

 

Demontage der Anbauteile des 3.2 VR6 R32 Motors

 

R32 Motor mit demontiertem Saugrohr

 

Konfektion des Kabelbaums der ICOM JTG Gasanlage an den original Motorkabelbaum

 

lette Arbeiten am Kabelbaum für die LPG Gasanlage im Golf V R32

 

Saugrohr mit Gasinjektoren Blau A der ICOM JTG

 

verbaute ICOM Gasinjektoren in Reihe am Schaltsaugrohr des R32

 

67 Liter Radmuldentank, bündig verbaut zur Ladekante über dem quer verbauten Endschalldämpfer

 

Umschalter in die Mittelkonsole integriert, optimal passend zu den Original VW-Tastern